Partner

 

Ich bin feste Partnerin bei zwei Beratungs-Unternehmen:

 

Ich habe das Glück, mit Partnern zu arbeiten, denen ich mich auch freundschaftlich verbunden fühle und mit denen mich eine Kultur des offenen Austauschs, der gegenseitigen Unterstützung sowie des stärkenden Feedbacks verbindet.

 

Köhninger GmbH - Augsburg

Volker Köhninger ist Geschäftsführer der Köhninger GmbH, Augsburg, ein Spezialist für nachhaltig umgesetzte Veränderungsprojekte im organisatorischen und personellen Bereich. Er ist Lehrtrainer am Institut für systemische Beratung, Wiesloch.

Seit 2008 arbeite ich als Partnerin in seinem inzwischen 35 Partner umfassenden Team, seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung. Im Auftrag von Köhninger GmbH übernehme ich Kundenverantwortung und Projektleitung für diverse größere Projekte, an denen meist mehrere Köhninger Partner über einen längeren Zeitraum beteiligt sind. Themenschwerpunkte sind Konzeption und Umsetzung von Führungskräfte- und Talentmanagement-Programmen sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen. 

www.koehninger.de

 

konteam

Thomas Hengge ist Leiter von konteam, Oy-Mittelberg. Seit 2001 arbeiten wir zusammen, damals noch unter dem Namen Agentur Kulturteam, geleitet von Brigitte Protschka. Beginnend mit dem Aufbau des EU-geförderten Cross Mentoring Allgäu erstreckt sich die Zusammenarbeit inzwischen auf die Beratung mittelständischer Unternehmen und Verwaltungen im Allgäu und Oberbayern. Programme zur Entwicklung von Führungskräften und Nachwuchsführungskräften sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen stehen im Mittelpunkt der Arbeit eines kleinen, in der Region verankerten Trainerteams.

www.konteam.de

 

Außerdem schätze ich Austausch und Kooperation mit:

 

Christiane Gerlacher, München, meine Supervisorin seit vielen Jahren, zertifizierter ZRM Coach , Managementberaterin für Organisations-, Führungskräfte- und Teamentwicklungen. www.die-wachstumsmeisterei.de

 

Kathrin Zeller, Memmingen, Managementberaterin und Coach, viele Jahre Partnerin in der Agentur Kulturteam und weiterhin geschätzte Kooperationspartnerin für konteam. www.zeller-consulting.de

 

Petra Ruda und Katja Hennecke von Orgwerk, geschätzte und befreundete Kolleginnen und kollegiale Beraterinnen. Zusammen mit drei anderen Kollegen haben wir eine regelmäßige "agile" Peergroup, in der wir uns zu Beratungsfällen und Themen rund um Agilität und digitaler Transformation austauschen und gemeinsam lernen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nele Haasen